Jeder, der sich schon einmal wochenlang seiner WordPress Seite gewidmet hat, um alles genauso zu gestalten, wie man es für optimal hält. Alle benötigten Plug-Ins installiert und die wichtigsten Beiträge online gestellt hat, bis alles fertig ist, es fehlt nur noch ein letztes Plug-In und dann……. Nichts mehr! Nichts tut sich mehr! Alle Arbeit der vergangenen Tage umsonst. Glücklich ist der, der jetzt ein Back-up zur Verfügung hat und nur die letzten Schritte wiederholen muss.

Weiterlesen

Noch ein Begriff, den wir direkt aus dem Englischen übernommen haben. Man versucht damit die Umwandlung des Status einer Zielperson, normalerweise unserer WordPress Besucher, zu messen. In den letzten Artikeln haben wir schon darauf hingewiesen, dass man seine WordPress Seite nur verbessern kann, wenn man die Leistung auch messen kann. Bei der Conversion Rate oder in Deutsch Konversionsrate, geht es um ein oder mehrere Ziele, die wir mit unserer WordPress Seite erreichen wollen.

Am meisten wird die Konversionsrate für WordPress Seiten mit Onlineshops benutzt. Man setzt dabei die Anzahl der Besucher mit den Neuverkäufen in Relation. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, die Leistung Ihrer WordPress Seite zu messen und dementsprechend zu verbessern. Diese Ziele müssen aber nicht nur ausschließlich auf den Verkauf ausgerichtet sein. Eine WordPress Seite, die in erster Linie als Supportseite für Kunden eingerichtet wurde, kann auch erledigte Kundenanfragen oder neue Abonnenten der monatlichen Zeitung als Ziel haben. Auch dabei hat sich der Status des Kunden verändert und wir können ihn mit der Konversionsrate messen.

Weiterlesen

Social Media für WordPress

Die sozialen Netzwerke haben die Welt erobert, ohne Frage. Nicht nur Jugendliche loggen sich mehrmals täglich in YouTube, Twitter, Google+ usw. ein, um sich zu informieren. Seitdem die Smartphones für fast jeden erschwinglich geworden sind, ist es möglich überall und zu jeder Zeit durch die sozialen Netzwerke mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren. Jede Wartezeit kann überbrückt werden, mit einem kurzen Blick in Facebook oder einer kurzen Nachricht in Twitter. Dadurch bietet sich ein großes Potenzial für Unternehmen und Werbetreibende.

Weiterlesen

Die ersten Sekunden auf Ihrer WordPress Seite sind entscheidend für Ihre Kunden. Ob Ihnen Ihr Design der Seite gefällt, entscheidet sich in den ersten Sekunden. Deswegen ist das Theme Ihrer Website einer der wichtigsten Aspekte bei der Entwicklung.

Einem Besucher auf Ihrer Webseite wird als erstes das Aussehen, das Thema oder Design, Ihrer Webseite auffallen. Dieser erste Eindruck ist aber der wichtigste, er entscheidet in sehr kurzer Zeit ob sich ein neuer Besucher angezogen fühlt oder ob er schnell wieder Ihre WordPress-Seite verlassen wird. Selbst wenn Sie sehr interessante Inhalte anbieten können, werden sich Ihre Besucher nicht lange binden lassen können. Es ist also sehr wichtig, für den Erfolg Ihrer Seite, ein angenehmes und bedienerfreundliches Aussehen anbieten zu können.

Weiterlesen

WordPress ist aus seinen Kinderschuhen gewachsen! Was früher erst nur für die eingefleischten Blogger gedacht war, ist heute eine machtvolle Plattform geworden. Sie kann alle Bedürfnisse von Unternehmen im Internet abdecken. Durch die flexible Open Source Entwicklung und die Möglichkeit Plugins zu integrieren, sind die Anwendungsmöglichkeiten extrem gewachsen. Für Unternehmen ist die WordPress Plattform ein extrem interessantes Werkzeug für die sozialen Medien und gezielte Werbeaktionen geworden. Durch einen geschickten Einsatz dieses Werkzeugs, kann ein Unternehmen enorme Werbemaßnahmen ohne großen Kostenaufwand betreiben.

Weiterlesen