E-Commerce-Beratung bei

Tikal
Communication

Sie sind auf der Suche nach kompetenter Unterstützung?
Sie hätten gerne einen Experten an der Hand…

…der die E-Commerce-Welt in- und auswendig kennt?

…der Sie auf ungenutzte Potentiale für mehr Umsatz aufmerksam macht?

…der Ihnen Prozesse optimiert und Zeit spart?

Kurz: Sie suchen nach einer E-Commerce-Beratung, die Wirkung zeigt.

Das Problem

Es gibt unzählige Agenturen, die sich nebenbei auch als E-Commerce-Beratung präsentieren. De facto überblicken diese Agenturen Ihr E-Commerce-Ökosystem aber nicht in seiner Gesamtheit – die Voraussetzung für eine wirkungsvolle Beratung.

Warum Agenturen meist keine gute E-Commerce-Beratung bieten

Die typische Agentur ist darauf spezialisiert, Ihnen technische Lösungen anzubieten, nach dem Motto: Sie brauchen einen Shop – wir bauen Shops. Solche technischen Lösungen greifen aber zu kurz. Denn eigentlich brauchen Sie keinen Shop – Sie brauchen ein funktionierendes E-Commerce-Geschäftsmodell! Hier kommt seriöse E-Commerce-Beratung ins Spiel.

Lange bevor es an die Erstellung Ihres E-Commerce-System geht, muss überlegt werden: Wer ist meine Zielgruppe? Wie denkt diese und wie kauft sie ein? Wie möchte sie angesprochen werden? Wie unterscheide ich mich von anderen Anbietern im Markt? Was sind die wichtigsten Keywords, die angegriffen werden müssen?

Diese Fragen müssen nicht nur im Hinblick auf Ihren zukünftigen Shop beantwortet werden! Tatsächlich ist Ihr Shop ist nur einer von vielen Kanälen, den sie bespielen müssen. Für die E-Commerce-Entwicklung der nächsten Jahre benötigen Sie ein Konzept, das alle relevanten Kanäle (Marktplätze, Preissuchmaschinen, Portale etc.) berücksichtigt und nahtlos integriert.

All diese Aspekte müssen berücksichtigt werden, wenn Sie nicht nur eine technische Lösung wollen – sondern ein E-Commerce-System, das wirtschaftlich arbeitet!

E-Commerce-Beratung:
Effektivität durch Klarheit

Um seine E-Commerce-Ziele zu erreichen, muss man sich zuerst Klarheit verschaffen: Wo soll die Reise hingehen? Welche Maßnahmen und Mittel sind dafür notwendig?

Genau hier setzt eine gute E-Commerce-Beratung an: Sie arbeitet die individuellen Ziele Ihres Online-Unternehmens heraus und definiert diese so eindeutig als möglich: Konkret, messbar und mit Deadline.

Im zweiten Schritt wird im Reverse-Engineering-Verfahren eine lineare Liste mit Zwischenschritten und Milestones erstellt, die zum Erreichen Ihrer Ziele notwendig sind. So halten Sie am Schluss eine konkrete Erfolgsanleitung in der Hand, die nur noch umgesetzt werden muss. Und das Beste daran: Auch diese Umsetzung übernehmen wir gerne für Sie!

E-Commerce-Beratung
bei TIKAL Communication

TIKAL Communication aus Hamburg ist die E-Commerce-Beratung, die den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt stellt. Gründer Stefan Quisdorf, seit 25 Jahren im E-Commerce-Geschäft, berät seine Klienten ausschließlich selbst – mit Blick fürs Detail und ohne Zeitdruck. Die typische Vorgehensweise anderer Beratungen – am Anfang berät Sie der Chef, und wenn Sie unterschrieben haben, nur noch ein Mitarbeiter – ist für uns ein No-Go.

Und völlig einmalig im E-Commerce-Beratungssektor: TIKAL Communication bietet Ihnen auch ein Null-Risiko-Share-Modell an! Wir sind so überzeugt vom Erfolg unserer Maßnahmen, dass wir auf Wunsch gegen eine vereinbarte Umsatzbeteiligung für Sie arbeiten!

Mit der E-Commerce-Beratung von TIKAL
Communication können Sie also nur gewinnen!

Kontaktieren Sie uns jetzt, um völlig unverbindlich mehr zu erfahren!

Unsere angebotenen Leistungen im Detail

Im Folgenden möchten wir Ihnen eine kurze Übersicht über die Fragen geben, auf die wir Ihnen Antworten verschaffen!

Gründliche Marktanalyse

  • Teilmärkte: Wie gliedert sich der Markt auf, in dem Sie sich befinden? Welche Teilmärkte bieten das größte Potential, welche Bereiche sind vernachlässigbar? Welche Zukunftsmärkte zeichnen sich ab?
  • Lebenszyklen: Über welche Lebensdauer verfügen Ihre angebotenen Produkte? Und wie bauen Sie vor, um für das Überschreiten dieser Lebensdauer gerüstet zu sein?
  • Trends: Auf welche Trends innerhalb Ihres Marktes müssen Sie sich jetzt schon einstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben?

Zielgruppenanalyse

Wer ist Ihr Kunde? Wie tickt er, was treibt ihn an? Wie muss er emotional angesprochen werden, damit er sich von Ihnen verstanden fühlt?

Mitbewerberanalyse

Wer konkurriert mit Ihnen um verfügbare Kunden? Was machen diese Konkurrenten besser als Sie? Über welche Alleinstellungsmerkmale verfügen Ihre Mitbewerber?

Usability-Analyse

Wie einfach oder schwer macht es Ihr E-Commerce-System Ihren Kunden, bei Ihnen zu kaufen? Wo verlieren Sie Kunden aufgrund von Usability-Hürden?

Conversion-Rate-Optimierung

Was können Sie tun, um mehr derzeitige Besucher Ihrer Webseite in zahlende Kunden zu verwandeln? Wie schöpfen Sie Ihr schon vorhandenes Kundenpotential voll aus?

Prozess-Optimierung

Wie automatisieren Sie Ihr E-Commerce-System, sodass Sie mehr Zeit für strategische Kernaufgaben haben? Welche Prozessschritte können vereinfacht oder herausgenommen werden?

Online-Marketing-Mix

Welche Online-Marketing-Maßnahmen bieten für Ihr spezielles Business den höchsten Return-On-Investment? Auf welche Online-Marketing-Maßnahmen können Sie verzichten?

Keyword-Recherche

Ausgehend von unserer Marktanalyse: Welche Keywords müssen Sie angreifen, um zum Marktführer aufzusteigen? Welche dieser Keywords decken Sie bereits ab, was muss noch ergänzt werden?

Heben Sie Ihr Online-Business auf das nächste Level: Mit einer
E-Commerce-Beratung bei TIKAL Communication!

Hoffen Sie nicht länger auf das Beste

 Verschaffen Sie sich endlich Klarheit! Mit einer E-Commerce-Beratung bei TIKAL Communication präzisieren Sie Ihre Ziele und die dafür nötigen Maßnahmen. Und auf Wunsch setzen wir diese Erkenntnisse dann auch für Sie in die Praxis um! Wir möchten Ihnen den Erfolg Ihres Unternehmens so einfach als möglich gestalten!

Kontaktieren Sie uns jetzt, um völlig unverbindlich mehr zu erfahren!

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