Stefan Quisdorf

Gründer und Geschäftsführer

Wer steht hinter TIKAL Communication?

Mein Name ist Stefan Quisdorf, und ich bin der Gründer und Geschäftsführer von TIKAL Communication. Bereits seit 1992, also seit den Kindertagen des Internets, bin ich als Online-Unternehmer tätig. Neben TIKAL Communication arbeite ich auch als E-Commerce Consultant und bin an weiteren Unternehmen beteiligt.

Was mich als E-Commerce-Dienstleister und -Berater auszeichnet, ist meine bereichsübergreifende Herangehensweise. In 25 Jahren E-Commerce habe ich in vielen unterschiedlichen Feldern gearbeitet: Produktmanagement, Support, Direktgeschäft und Vertrieb sind mir genauso vertraut wie das Geschäft mit Lizenzpartnern und direkten Handelspartnern. Dazu kamen eigene Projekte im E-Commerce, wie die Abwicklung des weltweiten App-Stores für Hewlett Packard, oder das Zubehörgeschäft für die ersten Smartphones und Pocket-PCs.

Von dieser Erfahrung profitieren jetzt meine Kunden: Ich sehe als echter Generalist das große Ganze, während die meisten Agenturen und Berater nur Teilaspekte behandeln.

Meine Arbeitsweise

Oberste Priorität hat die zielgerichtete Umsetzung der verschiedenen Projekte. Dabei verstehe ich meine Aufgabe auch als Coach bzw. Sparringspartner, der die richtigen Fragen stellt und keine Angst hat, Defizite anzusprechen. Das gilt insbesondere für die Arbeit im Team – eine Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied.

Unterstützt werde ich bei TIKAL Communication von Spezialisten in den jeweiligen Aufgabenbereichen, die ich je nach Projekt aus meinem Netzwerk zusammenstelle.

Mit dieser erprobten Arbeitsweise hat sich TIKAL Communication heute zu einer der besten Adressen für mittelständische Handelsunternehmen entwickelt – und bietet damit weit mehr, als die reine E-Commerce-Transaktion.

Stefan Quisdorf ist Premium-Experte bei brainGuide

Planen Sie Ihren Erfolg!
vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir.