Web to Date

Die Software „Web to Date“ gehört zur Kategorie der „Desktop Content-Management-Systeme“. Mit Content-Management-Systemen (abgekürzt: CMS) sind Sie generell in der Lage Websites auf einfache Art und Weise zu pflegen, da Programmierung und Inhalte voneinander getrennt sind und Anwender ohne Programmierkenntnisse es einfach haben eine Website zu erstellen und zu pflegen.

Die letzte Version die von Web to Date veröffentlicht wurde ist Version 8 bzw. 8s gewesen, danach ist dieses Produkt auch bedingt durch die Einstellung des Geschäftsbetriebes von Data Becker eingestellt worden.

Data Becker hatte kurz vor Bekanntmachung über die Schließung noch versucht eine lang erwartete Online-Variante unter dem Namen Web to Date NG zu veröffentlichen. Diese Version folgte dem Trend die Inhalte Online zu verwalten, da hierdurch die zeitaufwendigen Prozesse zur Erstellung der Website entfielen. Doch diese Entwicklung kam zu spät, da alternative Lösungen wie WordPress, Joomla, Typo3 deutlich mehr Funktionen und Designs boten und günstiger sind.

Die nachfolgenden Abschnitte behandeln folgende Themen: