Über Uns2023-02-06T12:31:11+01:00
TIKAL Communication

Strategische E-Commerce Agentur – seit über 30 Jahren im Online-Handel

TIKAL Communication macht E-Commerce erfolgreich. Seit über drei Jahrzehnten sind wir im Online-Handel tätig. Diese Erfahrung ermöglicht es uns, genau die Weichenstellungen vorzunehmen, die ein erfolgreiches E-Commerce-Projekt von einem wirkungslosen Online-Auftritt unterscheidet.

Gründliche Analyse, strategische Planung sowie fortlaufende Anpassungen gehören dabei zu den Grundlagen unserer Arbeit. Wie bei einem funktionierenden Uhrwerk verzahnen wir präzise digitale Marketing- und Vertriebs-Prozesse.

Zu den Kunden von TIKAL Communication zählen unter anderem EDEKA, Volkswagen, Rossmann, Conrad Electronic, Westfalia, Hewlett Packard, Thule, DLR, Tietje Group, Varta, Emil Frey, Pearl, ROLEC, Navigon AG und Kienzle Automotive  sowie eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen aus dem In- und Ausland.

Darüber hinaus ist TIKAL Communication aktiver Partner des Digital Commerce Research Network (DCRN), welches das Ziel verfolgt, Händler, Hersteller und Dienstleister aus dem Handelsumfeld zusammenzubringen, gemeinsam mit Wissenschaft und Forschung Lösungen rund um die Chancen und Risiken der digitalen Transformation im Handel zu erarbeiten, neue Technologien und Entwicklungen zu bewerten und somit allen Akteuren in der Handelsbranche fundierte Entscheidungsgrundlagen zu bieten. ibi research an der Universität Regensburg, als Initiator und Träger des DCRN, ist seit über 15 Jahren eine der ersten Adressen in Deutschland rund um die Digitalisierung in der Handelsbranche. Das Spektrum der Forschungsfelder reicht dabei von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung innovativer Technologien.

Unsere Arbeitsweise

Agil

Agil

Starre Pläne erzeugen ungeeignete Ergebnisse. Wir gleichen unser Vorgehen daher immer wieder mit den aktuellen Marktanforderungen ab. Die so gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um mit Markt und Mitbewerbern Schritt zu halten.

Ergebnisorientiert und effizient

Ergebnisorientiert und effizient

Wir richten unsere Arbeit nach einer einfachen Frage aus: Wo und wie können wir effizient entscheidende Veränderungen vornehmen, die zu einem besseren Ergebnis in der Customer Journey führen? TIKAL geht bei jedem Projekt ziel- und ergebnisorientiert vor.

Digital bedeutet Potential

Digital bedeutet Potenzial

Die Digitalisierung kommt nicht. Sie ist bereits seit über 30 Jahren da. Dabei ist digital nicht bedrohlich. Im Gegenteil: Digital bedeutet Potenzial. Unternehmen verfügen heute über unzählige Chancen und Wege, um im E-Commerce erfolgreich zu sein. Wir kennen diese Wege und nehmen die Chancen wahr.

Full Service

Full Service

TIKAL bietet ein umfassendes Lösungsangebot für Anbieter im Online-Handel. Dabei werden die Rahmenbedingungen und die Zielsetzung abgestimmt, Koordinierung und Umsetzung des Projektes wird von TIKAL übernommen.

Stefan Quisdorf

Unser Kopf

Stefan Quisdorf ist Gründer und Geschäftsführer von TIKAL Communication. Mit seiner langjährigen Erfahrung im E-Commerce vereint er sowohl die Vorteile eines Spezialisten als auch die eines Generalisten. Auf diese Weise verfügt er über das Wissen und den Weitblick, das Potenzial von E-Commerce-Projekten vollends auszuschöpfen und umzusetzen – und nicht nur Teilaspekte zu behandeln.

E-COMMERCE-WISSEN

Wir erklären verständlich und praxisnah aktuelle Themen, die den E-Commerce prägen.

Verpassen Sie keine Beiträge!

Melden Sie sich dafür ganz einfach zu unserem Newsletter an, einfach ihre E-Mail Adresse eingeben und auf Anmelden klicken.

Verpasse keine Beiträge!

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

Kontaktieren Sie uns!

Nach oben