Robots.txt
Die Datei "robots.txt" befindet sich im Root-Verzeichnis einer Website und teilt Suchmaschinen mit, welche Teile [...]
Die Datei "robots.txt" befindet sich im Root-Verzeichnis einer Website und teilt Suchmaschinen mit, welche Teile [...]
Der 404-Fehler ist ein Statuscode, der anzeigt, dass die angeforderte Seite oder Ressource nicht gefunden [...]
Eine XML-Sitemap listet alle URLs einer Website in einem XML-Format auf. Die Extensible Markup Language [...]
Die 301-Weiterleitung bzw. der 301-Code ist eine dauerhafte Möglichkeit, eine URL auf eine andere umzuleiten. [...]
Einfach ausgedrückt ist ein SSL-Zertifikat ein Instrument zur sicheren Datenübertragung im Internet. Wahrscheinlich haben Sie [...]
Conversion bedeutet auf Deutsch Umwandlung. Im Online-Marketing beschreibt Conversion den Prozess, bei dem ein Nutzer [...]
Linkbuilding umfasst verschiedene Techniken zur Generierung von Links von anderen Websites und ist ein wichtiger [...]
SEO-Metadaten sind strukturierte Daten auf einer Website, die Suchmaschinen Details über den Inhalt liefern. Meta-Tags [...]
Open Source bezieht sich ursprünglich auf Open-Source-Software (OSS), d. h. auf Code, der öffentlich zugänglich [...]
Beim Manufacturer-to-Consumer-Modell, auch bekannt als Factory-to-Consumer (F2C), verkauft der Hersteller direkt an den Verbraucher. Bei [...]
F2C (Factory-to-Consumer) bezieht sich auf Transaktionen, bei denen die Produkte direkt vom Hersteller an den [...]
B2C steht für "Business-to-Consumer" und beschreibt die Interaktion zwischen Unternehmen und einzelnen Verbrauchern. Unternehmen, die [...]
B2B, oder Business-to-Business, bezieht sich auf Transaktionen oder Interaktionen zwischen zwei Unternehmen und nicht zwischen [...]
Direct-to-Consumer (D2C) ist eine Marketingstrategie, bei der Marken unter Umgehung von Zwischenhändlern oder Plattformen direkt [...]