Produkte verkaufen mit Shopware2023-02-08T11:23:42+01:00
Produkte
verkaufen
mit Shopware

Shopware Shop professionell erstellen lassen
E-Commerce flexibel, unkompliziert und erfolgreich angehen.

Was ist Shopware?

Shopware ist eine führende E-Commerce-Lösung, die mehr als 100.000 Unternehmen nutzen. Dazu zählen einige der größten Marken, Einzelhändler und Hersteller Europas. Einen Shopware Shop erstellen zu lassen eignet sich vor allem für das klassische Verkaufen von Produkten. Der Anbieter der Software hat seinen Hauptsitz im westfälischen Schöppingen. Er beschäftigt 250 Mitarbeiter.

Shopware basiert auf Open Source und ist quelloffen. Daher gibt es für das Shop-System zahlreiche, kostengünstige Erweiterungen. Als Online-Händler können Sie dabei aus über 4.000 Add-ons wählen. Auf diese Weise können Sie sich für viele Shop-Details eine teure Individual-Programmierung sparen und günstig einen Shopware Shop mit umfangreichen Funktionen erstellen lassen.

Was ist Shopware?

Noch Fragen zu Shopware?

Sie verkaufen Dienstleistungen?

Shopware 6 – Das sind Ihre Vorteile als Online-Händler

Shopware 6 ist die neueste Version des Shop-Systems. Neben einer optisch ansprechenden Benutzeroberfläche setzt die Software auf intelligente, bewährte Technologien wie Symfony und Vue.js. Sie bietet Ihnen daher diese Vorteile:

HÖCHST PERFORMANT

Shopware 6 ist leistungsstark. Neueste technologische Standards sorgen dafür, dass die Software alle Anforderungen des Online-Handels bedienen kann. Und: Sie ermöglichen es Entwicklern, nach kurzer Einarbeitung komplexe Anwendungen zu programmieren.

VIELSEITIG UND FLEXIBEL

Das große Angebot an individuellen Lösungen für Shopware erlaubt es, Ihren Shop vielseitig und flexibel erstellen zu lassen. So können Sie beispielsweise unkompliziert zusätzliche Verkaufskanäle wie Google Shopping, Amazon und eBay integrieren und verwalten.

EINFACH VERSTÄNDLICH

Die Benutzeroberfläche von Shopware 6 ist schlicht, logisch und einfach verständlich. Sie können daher komplexe Vorgänge im Shop unkompliziert erledigen. Shopware 6 macht es Ihnen so einfach, Bestellungen und Inhalte zu verwalten und zu pflegen. Selbst Einsteiger finden sich im System schnell zurecht.

UMFASSEND KOMPETENT

Shopware 6 gibt Ihnen alle Freiheiten – und ist so umfassend kompetent für Ihre E-Commerce-Pläne. Denn: Das System ist nicht in sich geschlossen. Dank Open Source und standardisierter Entwickler-Sprachen können Sie als Händler aus zahlreichen Erweiterungen anderer Anbieter wählen. Mit diesen können Sie das umsetzen, was Sie für mehr Conversion und Umsatz in Ihrem Onlineshop benötigen.

Starten Sie jetzt mit Shopware durch

Bei TIKAL können Sie Ihren individuellen Onlineshop auf Basis von Shopware 6 erstellen lassen. Viele Shops benötigen ähnliche Funktionen. Wir möchten Ihnen daher mit den folgenden Leistungspaketen eine Übersicht geben, mit welchen Kosten Sie für einen conversionstarken Onlineshop rechnen können. Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu Ihrem Business und machen Ihnen ein individuelles Angebot.

TIKAL Communication ist offizieller Shopware Business Partner

Unsere Shop-Pakete für Shopware

Leistung Basis Standard Premium




TIKAL deckt auf, was Ihre Konkurrenz erfolgreich macht und definiert, wie Sie mit Ihrem Shop den Wettbewerb überholen können. Dabei entwickeln wir eine durchdachte Sitemap, die Google die Seiten Ihres Shops problemlos auslesen lässt. Wir verfügen dann über einen gemeinsamen Plan, wie Ihr Shop konzipiert oder optimiert werden muss, damit er Klicks, Conversion und Kunden generiert.

Projekt-Setup und -Briefing, SEO-Analyse, Konzeption

TIKAL installiert Shopware 6 CE auf einem Hosting-Server und konfiguriert die Software mit allen wichtigen, grundlegenden Einstellungen. So stellen wir sicher, dass Ihr Shop technisch rundläuft – und Kunden ohne Stolperfallen Produkte in den Warenkorb legen und ihre Bestellung abschließen können.

Installation Shopware 6 CE auf Web-Server
Grundkonfiguration Shopware 6

Auf Basis des Standard-Themes erhalten Sie ein Responsive-Design, das Ihre Marke und Ihr Sortiment widerspiegelt. Dafür integrieren wir Ihre Farben und Ihr Firmenlogo harmonisch in das Design. Ihr Shop verfügt so über ein „Look and Feel“, das Usern sofort verrät, wo sie einkaufen – am Computer, auf Tablet und Smartphone.

Standard-Theme mit Logo und Farben
Individuelles Design auf Basis des Standard-Themes mit Firmenlogo und eigenem Corporate Design
Individuell gestaltete Startseite
Individuell gestaltete Hauptseiten (Artikelseite, Listingseite, Kategorieseite, Kontakt)
Individuell gestaltete Textseiten (Bsp. Über uns, Impressum, AGB)
Responsive-Design (Desktop, Laptop, Tablet, Mobile)
Erstellung eines individuellen Browser-Icons (Favicon)
Individuell gestaltete Bestellprozess- und Nutzerkonto-Seiten

TIKAL konfiguriert die Versandarten so, dass Ihr Shop automatisch das Porto berechnet – nach Bestellwert oder Gewicht. Kunden wissen auf diese Weise sofort, welche Versandkosten auf sie zukommen. Transparent und verständlich.

Konfiguration der Versandarten und Versandkosten

Ihr Shop erhält die Zahlungsarten, die Ihre Kunden bevorzugen und ohne Zögern auf „Kaufen“ klicken lassen. Für die Integration der Zahlung per Vorkasse benötigen Sie lediglich ein Geschäftskonto. Für PayPal Checkout und Amazon Pay benötigen Sie Accounts bei den jeweiligen Anbietern. Diese richten wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein, um Probleme zu vermeiden.

Konfiguration Zahlungsart Vorkasse
Konfiguration Zahlungsart PayPal Checkout (z.B. PayPal, PayPal Later, Kreditkarte, Rechnungskauf, Sofort, Giropay)
Konfiguration Amazon Pay

TIKAL passt für Ihren Shop die Standard-Bestellbestätigung an, damit diese über alle wichtigen Positionen wie Firmenlogo, Anschrift, Bankverbindung sowie rechtliche und steuerliche Angaben verfügt.

Konfiguration Bestellbestätigung

Ihr Shop erhält alle wichtigen Rechtstexte wie Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, Hinweise zum Widerruf und gegebenenfalls Batteriehinweise. Und: Auf Wunsch richten wir Ihnen eine Schnittstelle für automatische Updates der Rechtstexte unserer Dienstleister Händlerbund oder IT-Recht-Kanzlei ein. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen um Abmahnungen machen. Das heißt: Sie können sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können: Verkaufen.

Einrichtung Rechtstexte (Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht, AGB, ggf. Batteriehinweise)
Einrichtung der Schnittstelle für automatische Updates von Rechtstexten durch Händlerbund oder IT-Recht Kanzlei*

Wir richten für Ihren Shop alle wichtigen Verkaufs- und Analyse-Dienste ein. Dabei profitieren Sie so von den Diensten:


Google Analytics
Google Analytics gibt Ihnen wichtige Einblicke in die Performance Ihres Shops. So behalten Sie z. B. den Überblick, wie Kunden in Ihren Shop finden, welche Seiten sie besonders oft besuchen und welche Zielgruppe auf „Kaufen“ klickt.


Google Search Console
In der Google Search Console erhalten Sie wichtige Einblicke, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihren Shop für Google weiter zu optimieren.


Google My Business
Mit Google My Business steuern Sie Ihren Unternehmensauftritt bei Google. Dabei können Sie relevante Informationen zu Ihrem Shop bei wichtigen Diensten – wie beispielsweise Google Maps – bereitstellen. Auf diese Weise finden User im Web schnell und einfach die Informationen zu Ihrem Shop, die Sie suchen. Das können beispielsweise Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten oder Bilder Ihres Shops sein.


Google Merchant Center
Mit dem Google Merchant Center können Sie Kunden Ihre Geschäfts- und Produktdaten auf allen Google-Plattformen präsentieren. Wir hinterlegen dabei beispielsweise Ihre Produkte bei Google Shopping. Kunden finden Ihr Sortiment daher sofort über die Google-Suche.


Google Kundenrezensionen
Damit Nutzer bei Google sehen, dass Ihr Shop zahlreiche Kunden begeistert, richten wir für Sie die Google Kundenrezensionen ein. User sehen in der Suchmaschine dann auf einen Blick, wie viele Sterne Ihr Shop im Durchschnitt von Kunden erhält. Das sichert Ihnen mehr Aufmerksamkeit im Web und steigert die Conversion Rate.

Einrichtung Webanalysedienst Google Analytics
Einrichtung erweiterter Google-Dienste für den Shop (Search Console, My Business)
Einrichtung Google Merchant Center mit Veröffentlichung bei Google Shopping für Shop-Artikel
Einrichtung Google Kundenrezensionen (Bewertungs-Sterne) für den Shop

Sobald Ihr Shop bereit für den großen Kundenansturm ist, übernehmen Sie das E-Commerce-Steuer. Damit Sie dabei mit kühlem Kopf agieren können, vermittelt Ihnen unsere Schulung alle wichtigen Kniffe für Shopware und die Google-Dienste. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach die richtigen Entscheidungen treffen.

Shopware- und Google-Schulung, insgesamt bis zu 4 Stunden nach Vereinbarung




Paketpreis 8.200,- € 14.700,- € 17.100,- €

* erfordert eine Mitgliedschaft beim Händlerbund bzw. der IT-Recht-Kanzlei, durch die separate Kosten entstehen

Unsere Shop-Pakete für Shopware

Leistung Basis Standard Premium




TIKAL deckt auf, was Ihre Konkurrenz erfolgreich macht und definiert, wie Sie mit Ihrem Shop den Wettbewerb überholen können. Dabei entwickeln wir eine durchdachte Sitemap, die Google die Seiten Ihres Shops problemlos auslesen lässt. Wir verfügen dann über einen gemeinsamen Plan, wie Ihr Shop konzipiert oder optimiert werden muss, damit er Klicks, Conversion und Kunden generiert.

Projekt-Setup und -Briefing, SEO-Analyse, Konzeption

TIKAL installiert Shopware 6 CE auf einem Hosting-Server und konfiguriert die Software mit allen wichtigen, grundlegenden Einstellungen. So stellen wir sicher, dass Ihr Shop technisch rundläuft – und Kunden ohne Stolperfallen Produkte in den Warenkorb legen und ihre Bestellung abschließen können.

Installation Shopware 6 CE auf Web-Server
Grundkonfiguration Shopware 6

Auf Basis des Standard-Themes erhalten Sie ein Responsive-Design, das Ihre Marke und Ihr Sortiment widerspiegelt. Dafür integrieren wir Ihre Farben und Ihr Firmenlogo harmonisch in das Design. Ihr Shop verfügt so über ein „Look and Feel“, das Usern sofort verrät, wo sie einkaufen – am Computer, auf Tablet und Smartphone.

Standard-Theme mit Logo und Farben
Individuelles Design auf Basis des Standard-Themes mit Firmenlogo und eigenem Corporate Design
Individuell gestaltete Startseite
Individuell gestaltete Hauptseiten (Artikelseite, Listingseite, Kategorieseite, Kontakt)
Individuell gestaltete Textseiten (Bsp. Über uns, Impressum, AGB)
Responsive-Design (Desktop, Laptop, Tablet, Mobile)
Erstellung eines individuellen Browser-Icons (Favicon)
individuell gestaltete Bestellprozess- und Nutzerkonto-Seiten

TIKAL konfiguriert die Versandarten so, dass Ihr Shop automatisch das Porto berechnet – nach Bestellwert oder Gewicht. Kunden wissen auf diese Weise sofort, welche Versandkosten auf sie zukommen. Transparent und verständlich.

Konfiguration der Versandarten und Versandkosten

Ihr Shop erhält die Zahlungsarten, die Ihre Kunden bevorzugen und ohne Zögern auf „Kaufen“ klicken lassen. Für die Integration der Zahlung per Vorkasse benötigen Sie lediglich ein Geschäftskonto. Für PayPal Checkout und Amazon Pay benötigen Sie Accounts bei den jeweiligen Anbietern. Diese richten wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein, um Probleme zu vermeiden.

Konfiguration Zahlungsart Vorkasse
Konfiguration Zahlungsart PayPal Checkout (z.B. PayPal, PayPal Later, Kreditkarte, Rechnungskauf, Sofort, Giropay)
Konfiguration Amazon Pay

TIKAL passt für Ihren Shop die Standard-Bestellbestätigung an, damit diese über alle wichtigen Positionen wie Firmenlogo, Anschrift, Bankverbindung sowie rechtliche und steuerliche Angaben verfügt.

Konfiguration Bestellbestätigung

Ihr Shop erhält alle wichtigen Rechtstexte wie Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, Hinweise zum Widerruf und gegebenenfalls Batteriehinweise. Und: Auf Wunsch richten wir Ihnen eine Schnittstelle für automatische Updates der Rechtstexte unserer Dienstleister Händlerbund oder IT-Recht-Kanzlei ein. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen um Abmahnungen machen. Das heißt: Sie können sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können: Verkaufen.

Einrichtung Rechtstexte (Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht, AGB, ggf. Batteriehinweise)
Einrichtung der Schnittstelle für automatische Updates von Rechtstexten durch Händlerbund oder IT-Recht Kanzlei *

Wir richten für Ihren Shop alle wichtigen Verkaufs- und Analyse-Dienste ein. Dabei profitieren Sie so von den Diensten:


Google Analytics
Google Analytics gibt Ihnen wichtige Einblicke in die Performance Ihres Shops. So behalten Sie z. B. den Überblick, wie Kunden in Ihren Shop finden, welche Seiten sie besonders oft besuchen und welche Zielgruppe auf „Kaufen“ klickt.


Google Search Console
In der Google Search Console erhalten Sie wichtige Einblicke, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihren Shop für Google weiter zu optimieren.


Google My Business
Mit Google My Business steuern Sie Ihren Unternehmensauftritt bei Google. Dabei können Sie relevante Informationen zu Ihrem Shop bei wichtigen Diensten – wie beispielsweise Google Maps – bereitstellen. Auf diese Weise finden User im Web schnell und einfach die Informationen zu Ihrem Shop, die Sie suchen. Das können beispielsweise Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten oder Bilder Ihres Shops sein.


Google Merchant Center
Mit dem Google Merchant Center können Sie Kunden Ihre Geschäfts- und Produktdaten auf allen Google-Plattformen präsentieren. Wir hinterlegen dabei beispielsweise Ihre Produkte bei Google Shopping. Kunden finden Ihr Sortiment daher sofort über die Google-Suche.


Google Kundenrezensionen
Damit Nutzer bei Google sehen, dass Ihr Shop zahlreiche Kunden begeistert, richten wir für Sie die Google Kundenrezensionen ein. User sehen in der Suchmaschine dann auf einen Blick, wie viele Sterne Ihr Shop im Durchschnitt von Kunden erhält. Das sichert Ihnen mehr Aufmerksamkeit im Web und steigert die Conversion Rate.

Einrichtung Webanalysedienst Google Analytics
Einrichtung erweiterter Google-Dienste für den Shop (Search Console, My Business)
Einrichtung Google Merchant Center mit Veröffentlichung bei Google Shopping für Shop-Artikel
Einrichtung Google Kundenrezensionen (Bewertungs-Sterne) für den Shop

Sobald Ihr Shop bereit für den großen Kundenansturm ist, übernehmen Sie das E-Commerce-Steuer. Damit Sie dabei mit kühlem Kopf agieren können, vermittelt Ihnen unsere Schulung alle wichtigen Kniffe für Shopware und die Google-Dienste. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach die richtigen Entscheidungen treffen.

Shopware- und Google-Schulung, insgesamt bis zu 4 Stunden nach Vereinbarung




Paketpreis 8.200,- € 14.700,- € 17.100,- €

* erfordert eine Mitgliedschaft beim Händlerbund bzw. der IT-Recht-Kanzlei, durch die separate Kosten entstehen

Kontaktieren Sie uns!

Nach oben