Dienstleistungen verkaufen mit WooCommerce2023-02-08T19:34:25+01:00
Dienstleistungen
verkaufen mit
WooCommerce

WooCommerce Shop professionell erstellen lassen.
Unabhängig und flexibel ein erfolgreiches Online-Business leiten.

Was ist WooCommerce?

WooCommerce ist eine international führende E-Commerce-Lösung. Sie ist eine Erweiterung für das Content Management System WordPress. WooCommerce macht aus einer einfachen Webseite einen vollwertigen Onlineshop. Mehr als 4 Millionen Shops weltweit laufen auf der Software. Und: 25 Prozent der Top 1 Million besucherstärksten E-Commerce Webseiten nutzen diese. WooCommerce ist die richtige Lösung für Händler, die Dienstleistungen verkaufen möchten. Und: Es eignet sich Onlineshops damit erstellen zu lassen, die sowohl digitale Güter als auch physische Produkte oder Content im Angebot haben.

Bei WooCommerce handelt es sich um Quelltext offene Software. Online-Händler können daher aus mehr als 550 WooCommerce und 58.000 WordPress Erweiterungen wählen. Für viele Shop-Funktionen ist das erstellen lassen einer teuren Individual-Programmierung daher nicht nötig.

WooCommerce gehört zu dem hinter WordPress.com stehenden Unternehmen Automattic. Alleine bei WooCommerce sind 150 Mitarbeiter in 32 Ländern beschäftigt.

Was ist WooCommerce?

Noch Fragen zu WooCommerce?

Sie verkaufen vorwiegend Produkte?

WooCommerce – Das sind Ihre Vorteile als Online-Händler

WooCommerce ist technologisch modern, userfreundlich und innovativ. Als Online-Händler profitieren Sie davon so:

Flexibel und vielseitig

WooCommerce ist wie ein großer Baukasten, um Onlineshops erstellen zu lassen. Als Händler können Sie schnell und einfach die Funktionen in Ihren Shop integrieren, die Sie für ein erfolgreiches Verkaufen benötigen. Dabei können Sie mit der Software beispielsweise Downloads, Webinare, Abos, Termine, Tickets für Veranstaltungen, Online-Kurse und Zugänge für Online-Mitgliedschaften anbieten.

Übersichtlich und verständlich

WordPress verfügt über eine übersichtliche und einfach verständliche Benutzeroberfläche. Davon profitieren Sie auch bei WooCommerce. Selbst Anfänger haben dort nach kurzer Orientierung den Durchblick. Sie können dann mit wenigen Klicks Dienstleistungen und Content erstellen und verwalten. Und: Dank des WYSIWYG-Editors („What you see is what you get“) sehen Sie noch während der Bearbeitung, wie Ihr Angebot online wirkt.

Grenzenlos erweiterbar

WooCommerce ist Open Source. Als Händler erhalten Sie daher regelmäßig neue standardisierte und kostengünstige Zusatzlösungen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, neue Dienstleistungen, Produkte, Content und Ideen in Ihren Shop zu integrieren. Sie können Ihr Business daher jederzeit in die Richtung lenken, die Conversion Rate und Umsatz steigert.

Jetzt mit WooCommerce ein conversionstarkes Online-Business erstellen lassen

Bei TIKAL können Sie Ihr erfolgreiches Online-Business auf Basis von WordPress und WooCommerce erstellen lassen. Viele Shops benötigen ähnliche grundlegende Funktionen. Wir können Ihnen daher eine Leistungsübersicht an die Hand geben, die Ihnen zeigt, was Sie ein umsatzstarkes Online-Business kostet. Gerne machen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Unsere Shop-Pakete für WooCommerce

Leistung Basis Standard Premium




TIKAL deckt auf, was Ihre Konkurrenz erfolgreich macht und definiert, wie Sie mit Ihrem Shop den Wettbewerb überholen können. Dabei entwickeln wir eine durchdachte Sitemap, die Google die Seiten Ihres Shops problemlos auslesen lässt. Wir verfügen dann über einen gemeinsamen Plan, wie Ihr Shop konzipiert oder optimiert werden muss, damit er Klicks, Conversion und Kunden generiert.

Projekt-Setup und -Briefing, SEO-Analyse, Konzeption

TIKAL installiert WordPress und die Erweiterung WooCommerce auf einem Hosting-Server. Wir konfigurieren die Software mit allen wichtigen, grundlegenden Einstellungen. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Shop technisch rundläuft – und Kunden ohne Stolperfallen Produkte in den Warenkorb legen und ihre Bestellung abschließen können.

Installation WordPress / WooCommerce auf Web-Server
Grundkonfiguration WordPress / WooCommerce
Installation und Konfiguration „German Market“ Erweiterung für Rechtskonformität

Auf Basis eines WordPress Premium-Designs erhalten Sie ein Responsive-Design, das Ihre Marke und Ihr Sortiment widerspiegelt. Dafür integrieren wir Ihre Farben und Ihr Firmenlogo harmonisch in das Design. Ihr Shop verfügt so über ein „Look and Feel“, das Usern sofort verrät, wo sie einkaufen – am Computer, auf Tablet und Smartphone.

Standard-Theme mit Logo und Farben
Individuelles Design auf Basis des Standard-Themes mit Firmenlogo und eigenem Corporate Design
Individuell gestaltete Startseite
Individuell gestaltete Hauptseiten (Artikelseite, Listingseite, Kategorieseite, Kontakt)
Individuell gestaltete Textseiten (Bsp. Über uns, Impressum, AGB)
Responsive-Design (Desktop, Laptop, Tablet, Mobile)
Erstellung eines individuellen Browser-Icons (Favicon)
Individuell gestaltete Bestellprozess- und Nutzerkonto-Seiten

TIKAL konfiguriert die Versandarten so, dass Ihr Shop automatisch das Porto berechnet – nach Bestellwert oder Gewicht. Kunden wissen auf diese Weise sofort, welche Versandkosten auf sie zukommen. Transparent und verständlich.

Konfiguration der Versandarten und Versandkosten

TIKAL integriert im Shop die Zahlungsarten, die Ihre Kunden bevorzugen und ohne Zögern auf „Kaufen“ klicken lassen. Für die Integration der Zahlung per Vorkasse benötigen Sie lediglich ein Geschäftskonto. Für PayPal Checkout und Amazon Pay benötigen Sie Accounts bei den jeweiligen Anbietern. Diese richten wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein, um Probleme zu vermeiden.

Konfiguration Zahlungsart Vorkasse
Konfiguration Zahlungsart PayPal Checkout (z.B. PayPal, PayPal Later, Kreditkarte, Rechnungskauf, Sofort, Giropay)
Konfiguration Amazon Pay
TIKAL passt für Ihren Shop die Standard-Bestellbestätigung an, damit diese über alle wichtigen Positionen wie Firmenlogo, Anschrift, Bankverbindung sowie rechtliche und steuerliche Angaben verfügt.
Konfiguration Bestellbestätigung

Ihr Shop erhält alle wichtigen Rechtstexte wie Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, Hinweise zum Widerruf und gegebenenfalls Batteriehinweise. Und: Auf Wunsch richten wir Ihnen eine Schnittstelle für automatische Updates der Rechtstexte unserer Dienstleister Händlerbund oder IT-Recht-Kanzlei ein. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen um Abmahnungen machen. Das heißt: Sie können sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können: Verkaufen.

Einrichtung Rechtstexte (Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht, AGB, ggf. Batteriehinweise)
Einrichtung der Schnittstelle für automatische Updates von Rechtstexten durch Händlerbund oder IT-Recht Kanzlei *

Wir richten für Ihren Shop alle wichtigen Verkaufs- und Analyse-Dienste ein. Dabei profitieren Sie so von den Diensten:

Google Analytics
Google Analytics gibt Ihnen wichtige Einblicke in die Performance Ihres Shops. So behalten Sie z. B. den Überblick, wie Kunden in Ihren Shop finden, welche Seiten sie besonders oft besuchen und welche Zielgruppe auf „Kaufen“ klickt.

Google Search Console
In der Google Search Console erhalten Sie wichtige Einblicke, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihren Shop für Google weiter zu optimieren.

Google My Business
Mit Google My Business steuern Sie Ihren Unternehmensauftritt bei Google. Dabei können Sie relevante Informationen zu Ihrem Shop bei wichtigen Diensten – wie beispielsweise Google Maps – bereitstellen. Auf diese Weise finden User im Web schnell und einfach die Informationen zu Ihrem Shop, die Sie suchen. Das können beispielsweise Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten oder Bilder Ihres Shops sein.

Google Merchant Center
Mit dem Google Merchant Center können Sie Kunden Ihre Geschäfts- und Produktdaten auf allen Google-Plattformen präsentieren. TIKAL hinterlegt dabei beispielsweise Ihre Produkte bei Google Shopping. Kunden finden Ihr Sortiment daher sofort über die Google-Suche.

Google Kundenrezensionen
Damit Nutzer bei Google sehen, dass Ihr Shop zahlreiche Kunden begeistert, richten wir für Sie die Google Kundenrezensionen ein. User sehen in der Suchmaschine dann auf einen Blick, wie viele Sterne Ihr Shop im Durchschnitt von Kunden erhält. Das sichert Ihnen mehr Aufmerksamkeit im Web und steigert die Conversion Rate.

Einrichtung Webanalysedienst Google Analytics
Einrichtung erweiterter Google-Dienste für den Shop (Search Console, My Business)
Einrichtung Google Merchant Center mit Veröffentlichung bei Google Shopping für Shop-Artikel
Einrichtung Google Kundenrezensionen (Bewertungs-Sterne) für den Shop
Sobald Ihr Shop bereit für den großen Kundenansturm ist, übernehmen Sie das E-Commerce-Steuer. Damit Sie dabei mit kühlem Kopf agieren können, vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Kniffe für WordPress und WooCommerce sowie für die Google-Dienste. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach die richtigen Entscheidungen treffen.
WordPress/WooCommerce- und Google-Schulung, insgesamt bis zu 4 Stunden nach Vereinbarung




Zwischensumme 8.500,- € 15.000,- € 17.400,- €

Sie wollen mehr verkaufen als downloadbare Digitalprodukte? WooCommerce bietet zahlreiche, kostenpflichtige Module, mit denen Sie Ihren Shop um wichtige Funktionen erweitern können. So können Sie beispielsweise zusätzlich Tickets, Webinare oder Mitgliedschaften in Ihr Angebot aufnehmen. Auf diese Weise können Sie neue Zielgruppen erschließen und neue Kunden gewinnen.

Verkauf von Terminen mit Buchungskalender 1.790,- €
Verkauf von Mitgliedschaften mit wiederkehrenden Zahlungen 1.490,- €
Verkauf von Mitgliedschaften mit wiederkehrenden Zahlungen und Downloads für Mitglieder 1.650,- €
Verkauf von Tickets 1.690,- €
Verkauf von downloadbaren Digitalprodukten 0,- €
Verkauf von Webinaren 1.790,- €

* erfordert eine Mitgliedschaft beim Händlerbund bzw. der IT-Recht-Kanzlei, durch die separate Kosten entstehen

*² die Kosten für die notwendigen kostenpflichtigen WooCommerce Erweiterungen sind im Preis inkludiert. Die Erweiterungen verfügen über alle notwendigen Funktionen zum Verkauf des angegebenen Digital-Produktes. Die Preise für die Module beinhalten weiterhin die Installation, Konfiguration und eine Anwender-Schulung (2h).

Alle Preisangaben verstehen sich netto zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Unsere Shop-Pakete für WooCommerce

Leistung Basis Standard Premium




TIKAL deckt auf, was Ihre Konkurrenz erfolgreich macht und definiert, wie Sie mit Ihrem Shop den Wettbewerb überholen können. Dabei entwickeln wir eine durchdachte Sitemap, die Google die Seiten Ihres Shops problemlos auslesen lässt. Wir verfügen dann über einen gemeinsamen Plan, wie Ihr Shop konzipiert oder optimiert werden muss, damit er Klicks, Conversion und Kunden generiert.

Projekt-Setup und -Briefing, SEO-Analyse, Konzeption

TIKAL installiert WordPress und die Erweiterung WooCommerce auf einem Hosting-Server. Wir konfigurieren die Software mit allen wichtigen, grundlegenden Einstellungen. So können Sie sich sicher sein, dass Ihr Shop technisch rundläuft – und Kunden ohne Stolperfallen Produkte in den Warenkorb legen und ihre Bestellung abschließen können.

Installation WordPress / WooCommerce auf Web-Server
Grundkonfiguration WordPress / WooCommerce
Installation und Konfiguration „German Market“ Erweiterung für Rechtskonformität

Auf Basis eines WordPress Premium-Designs erhalten Sie ein Responsive-Design, das Ihre Marke und Ihr Sortiment widerspiegelt. Dafür integrieren wir Ihre Farben und Ihr Firmenlogo harmonisch in das Design. Ihr Shop verfügt so über ein „Look and Feel“, das Usern sofort verrät, wo sie einkaufen – am Computer, auf Tablet und Smartphone.

Standard-Theme mit Logo und Farben
Individuelles Design auf Basis des Standard-Themes mit Firmenlogo und eigenem Corporate Design
Individuell gestaltete Startseite
Individuell gestaltete Hauptseiten (Artikelseite, Listingseite, Kategorieseite, Kontakt)
Individuell gestaltete Textseiten (Bsp. Über uns, Impressum, AGB)
Responsive-Design (Desktop, Laptop, Tablet, Mobile)
Erstellung eines individuellen Browser-Icons (Favicon)
Individuell gestaltete Bestellprozess- und Nutzerkonto-Seiten

TIKAL konfiguriert die Versandarten so, dass Ihr Shop automatisch das Porto berechnet – nach Bestellwert oder Gewicht. Kunden wissen auf diese Weise sofort, welche Versandkosten auf sie zukommen. Transparent und verständlich.

Konfiguration der Versandarten und Versandkosten

TIKAL integriert im Shop die Zahlungsarten, die Ihre Kunden bevorzugen und ohne Zögern auf „Kaufen“ klicken lassen. Für die Integration der Zahlung per Vorkasse benötigen Sie lediglich ein Geschäftskonto. Für PayPal Checkout und Amazon Pay benötigen Sie Accounts bei den jeweiligen Anbietern. Diese richten wir gerne gemeinsam mit Ihnen ein, um Probleme zu vermeiden.

Konfiguration Zahlungsart Vorkasse
Konfiguration Zahlungsart PayPal Checkout (z.B. PayPal, PayPal Later, Kreditkarte, Rechnungskauf, Sofort, Giropay)
Konfiguration Amazon Pay
TIKAL passt für Ihren Shop die Standard-Bestellbestätigung an, damit diese über alle wichtigen Positionen wie Firmenlogo, Anschrift, Bankverbindung sowie rechtliche und steuerliche Angaben verfügt.
Konfiguration Bestellbestätigung

Ihr Shop erhält alle wichtigen Rechtstexte wie Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, Hinweise zum Widerruf und gegebenenfalls Batteriehinweise. Und: Auf Wunsch richten wir Ihnen eine Schnittstelle für automatische Updates der Rechtstexte unserer Dienstleister Händlerbund oder IT-Recht-Kanzlei ein. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen um Abmahnungen machen. Das heißt: Sie können sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können: Verkaufen.

Einrichtung Rechtstexte (Impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsrecht, AGB, ggf. Batteriehinweise)
Einrichtung der Schnittstelle für automatische Updates von Rechtstexten durch Händlerbund oder IT-Recht Kanzlei *

Wir richten für Ihren Shop alle wichtigen Verkaufs- und Analyse-Dienste ein. Dabei profitieren Sie so von den Diensten:

Google Analytics
Google Analytics gibt Ihnen wichtige Einblicke in die Performance Ihres Shops. So behalten Sie z. B. den Überblick, wie Kunden in Ihren Shop finden, welche Seiten sie besonders oft besuchen und welche Zielgruppe auf „Kaufen“ klickt.

Google Search Console
In der Google Search Console erhalten Sie wichtige Einblicke, an welchen Schrauben Sie drehen können, um Ihren Shop für Google weiter zu optimieren.

Google My Business
Mit Google My Business steuern Sie Ihren Unternehmensauftritt bei Google. Dabei können Sie relevante Informationen zu Ihrem Shop bei wichtigen Diensten – wie beispielsweise Google Maps – bereitstellen. Auf diese Weise finden User im Web schnell und einfach die Informationen zu Ihrem Shop, die Sie suchen. Das können beispielsweise Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten oder Bilder Ihres Shops sein.

Google Merchant Center
Mit dem Google Merchant Center können Sie Kunden Ihre Geschäfts- und Produktdaten auf allen Google-Plattformen präsentieren. TIKAL hinterlegt dabei beispielsweise Ihre Produkte bei Google Shopping. Kunden finden Ihr Sortiment daher sofort über die Google-Suche.

Google Kundenrezensionen
Damit Nutzer bei Google sehen, dass Ihr Shop zahlreiche Kunden begeistert, richten wir für Sie die Google Kundenrezensionen ein. User sehen in der Suchmaschine dann auf einen Blick, wie viele Sterne Ihr Shop im Durchschnitt von Kunden erhält. Das sichert Ihnen mehr Aufmerksamkeit im Web und steigert die Conversion Rate.

Einrichtung Webanalysedienst Google Analytics
Einrichtung erweiterter Google-Dienste für den Shop (Search Console, My Business)
Einrichtung Google Merchant Center mit Veröffentlichung bei Google Shopping für Shop-Artikel
Einrichtung Google Kundenrezensionen (Bewertungs-Sterne) für den Shop
Sobald Ihr Shop bereit für den großen Kundenansturm ist, übernehmen Sie das E-Commerce-Steuer. Damit Sie dabei mit kühlem Kopf agieren können, vermitteln wir Ihnen alle wichtigen Kniffe für WordPress und WooCommerce sowie für die Google-Dienste. Auf diese Weise können Sie schnell und einfach die richtigen Entscheidungen treffen.
WordPress/WooCommerce- und Google-Schulung, insgesamt bis zu 4 Stunden nach Vereinbarung




Zwischensumme 8.500,- € 15.000,- € 17.400,- €

Sie wollen mehr verkaufen als downloadbare Digitalprodukte? WooCommerce bietet zahlreiche, kostenpflichtige Module, mit denen Sie Ihren Shop um wichtige Funktionen erweitern können. So können Sie beispielsweise zusätzlich Tickets, Webinare oder Mitgliedschaften in Ihr Angebot aufnehmen. Auf diese Weise können Sie neue Zielgruppen erschließen und neue Kunden gewinnen.

Verkauf von Terminen mit Buchungskalender 1.790,- €
Verkauf von Mitgliedschaften mit wiederkehrenden Zahlungen 1.490,- €
Verkauf von Mitgliedschaften mit wiederkehrenden Zahlungen und Downloads für Mitglieder 1.650,- €
Verkauf von Tickets 1.690,- €
Verkauf von downloadbaren Digitalprodukten 0,- €
Verkauf von Webinaren 1.790,- €

* erfordert eine Mitgliedschaft beim Händlerbund bzw. der IT-Recht-Kanzlei, durch die separate Kosten entstehen

*² die Kosten für die notwendigen kostenpflichtigen WooCommerce Erweiterungen sind im Preis inkludiert. Die Erweiterungen verfügen über alle notwendigen Funktionen zum Verkauf des angegebenen Digital-Produktes. Die Preise für die Module beinhalten weiterhin die Installation, Konfiguration und eine Anwender-Schulung (2h).

Alle Preisangaben verstehen sich netto zzgl. 19% Mehrwertsteuer.

Kontaktieren Sie uns!

Nach oben